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Zweite Brustoperation

Vorher und nachher

Diese zweite Brustoperationen in Madrid wurden mit Präzision und Sorgfalt hergestellt. Alle Fotos zeigen echte Patienten und wurden nicht retuschiert.

Häufig gestellte Fragen zur zweiten Brustoperation

Es handelt sich um einen Eingriff, der durchgeführt wird, wenn eine Patientin bereits eine Brustvergrößerung, -verkleinerung oder -straffung hatte und einen Aspekt des vorherigen Ergebnisses korrigieren, verbessern oder anpassen möchte, sei es ein ästhetischer, ein funktioneller oder beides.

Die häufigsten Gründe sind:

  • Veränderungen im Laufe der Zeit (Schwangerschaft, Stillen, Gewichtsschwankungen)

  • Implantatverlagerung

  • Kapselkontraktur

  • Wunsch, die Größe oder Form der Brüste zu verändern

  • Asymmetrien oder Ergebnisse, die nicht mehr zum Patienten passen

Jeder Fall ist anders und erfordert stets eine individuelle Beurteilung.

Ja. Bei einer Brustvergrößerung oder einem Implantatersatz besteht unser Ziel darin, die Größe und Form Ihrer Brüste zu verbessern. Daher ist es wichtig, ein ausgewogenes Erscheinungsbild im Einklang mit dem Rest Ihres Körpers zu bewahren. Aus diesem Grund führen wir eine Vorstudie und dreidimensionale Simulation durch und testen verschiedene Prothesentypen, bis wir diejenige gefunden haben, die am besten zu Ihrer Anatomie passt.

Ja. Mit der „24h Laser Recovery“-Technik verlassen Sie den Operationssaal direkt mit einem BH, ohne dass Drainagen oder Verbände erforderlich sind, und können innerhalb von 24 Stunden zu Ihren normalen täglichen Aktivitäten zurückkehren. Obwohl Sie sich gut fühlen und Ihr normales Leben wieder aufnehmen können, empfehlen wir Ihnen, 4–7 Tage von der Arbeit fernzubleiben, um die Genesung sicherzustellen und Ihren Körper nicht unnötig zu belasten.

Ja. Wir verwenden „TIVA“ (Total Intravenous Anesthesia), eine neuartige Technik, bei der keine Narkosegase verwendet werden und die keine Kopfschmerzen, Erbrechen oder Übelkeit verursacht. Es handelt sich um die derzeit sicherste Narkosetechnik, bei der Sie vollständig überwacht und kontrolliert werden. Darüber hinaus haben wir seit über 10 Jahren einen eigenen Anästhesisten in unserem Team.

Ja. Prothesen können rund oder anatomisch sein. Je nach Ihren Vorlieben und Ihrer Physiognomie wenden wir das eine oder das andere an.

Ja. Dies tun wir aus Sicherheitsgründen, da wir Sie so in den darauffolgenden Stunden überwachen und Ihnen intravenös Antibiotika verabreichen können (wirksamer). Am nächsten Morgen wird Dr. Sordo Sie besuchen, um Ihre Fortschritte zu überprüfen und Sie, wenn alles in Ordnung ist, aus dem Krankenhaus zu entlassen.

Ja. Eine Brustvergrößerung hat keinen Einfluss auf die Laktation und die Qualität oder Menge der von der Brust produzierten Milch. Die Brustprothese wird hinter dem Brustmuskel platziert und kommt nicht mit der Brustdrüse in Kontakt, sodass das Stillen nicht beeinträchtigt wird.

Ja. Es ist wichtig, dass Sie den Radiologen darüber informieren, dass Sie Brustimplantate haben, damit er die entsprechenden Verfahren durchführen kann.

Bei der Auswahl des einen oder anderen Implantats berücksichtigen wir folgende Faktoren:

  • Wenn die Patientin nicht dünn ist und im oberen Brustbereich eine auffällige Menge an Haut und Fett aufweist, besteht zwischen den beiden Prothesen kein Unterschied. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein rundes oder ein anatomisches Implantat handelt, da sie im Profil gleich aussehen.
  • Bei schlanken Patienten fällt die Wahl des Implantattyps im Profil auf, da bei runden Prothesen der Übergang an der Oberseite der Prothese stärker ausgeprägt ist.
  • Wenn bei der Patientin eine zugrunde liegende Anomalie in der Form ihrer Brüste vorliegt (beispielsweise tubuläre Brüste), wird empfohlen, dass sie sich für ein anatomisches Implantat entscheidet, um die Form ihrer Brüste so weit wie möglich zu normalisieren und ihr ein natürlicheres Aussehen zu verleihen.
  • Wenn die Patientin nicht dünn ist und im oberen Brustbereich eine auffällige Menge an Haut und Fett aufweist, besteht zwischen den beiden Prothesen kein Unterschied. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein rundes oder ein anatomisches Implantat handelt, da sie im Profil gleich aussehen.

Die „TIVA“-Anästhesie (Total Intravenous Anesthesia) ist eine hochwertige Anästhesie. Durch die innovative Technik wird der Einsatz von Narkosegasen und die üblichen Kopfschmerzen, Erbrechen, Übelkeit und Beschwerden vermieden, die Narkosegase verursachen können.

Diese Art der Anästhesie erfordert vom Arzt mehr Einsatz als eine herkömmliche Gasanästhesie, erhöht jedoch das Wohlbefinden und die Sicherheit des Patienten erheblich. Wir verfügen über einen eigenen Anästhesisten in unserer Klinik und legen großen Wert auf diese Details.

Der Patient wird während der gesamten Intervention mit dem sogenannten BIS (Bi Spectral Index) überwacht, der den Schlaf kontinuierlich misst.

Selbst bei Vollnarkose waren die Erfahrungen unserer Patienten mit der TIVA-Anästhesie dank Dr. Bourgeois, einem sehr erfahrenen Fachmann, der die Technik perfekt beherrscht, ausgezeichnet.

Nein, es ist nicht notwendig, ein Implantat zu ersetzen, es sei denn, es ist gerissen. Dies lässt sich mit einer jährlichen Ultraschalluntersuchung leicht überprüfen.

Die durchschnittliche Lebensdauer der hochwertigsten Implantate (die wir verwenden) beträgt etwa 20 Jahre.

Es besteht keine Notwendigkeit, etwas zu ersetzen, das nicht kaputt ist. Denken Sie daran, jedes Jahr Ihren Ultraschall machen zu lassen und bleiben Sie für Ihre Kontrolluntersuchungen mit uns in Kontakt.

In den meisten Fällen erfolgt der Zugang zum Einsetzen der Brustimplantate über die Submammarfalte (unter der Brustfalte), wobei der Einschnitt etwa 4 cm beträgt.

Dies kann auch über den Warzenhof erfolgen. In jedem Fall behandeln wir Ihre Narbe mit dem Laser und reduzieren sie um 30 %, sodass sie niemandem auffällt.

In der Klinik von Dr. Sordo behandeln wir Narben, um sie zu minimieren, unabhängig vom Ansatz.

Sobald Ihre Brustvergrößerungsoperation abgeschlossen ist und Sie sich noch unter Vollnarkose befinden, wenden wir unseren Narbenlaser an. Dabei handelt es sich um einen Operationslaser, der die Narbenbildung um bis zu 30 % reduziert, indem er den Heilungsprozess sofort aktiviert.

Mit wenigen Ausnahmen wird das Implantat unter dem Brustmuskel platziert.

Dies ist die sicherste und angenehmste Option für das Implantat und den Patienten.

Vier Wochen nach der Operation können Sie wieder leichte Übungen machen, solange Sie Übungen machen, bei denen die Brustmuskulatur nicht beansprucht wird und die keine Vibrationen verursachen.

Drei Monate nach der Brustvergrößerung können Sie mehr Sport in Ihren Alltag integrieren, beispielsweise Laufen, Schwimmen oder Radfahren.

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Dr. Gustavo Sordo
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